Die maßgeschneiderte
E-Commerce Kundenportal‑Lösung
für Händler und Hersteller

Handels- und Vertriebsprozesse in digitaler Form. Einfach. Individualisierbar. Anwendbar. Das commerce GRID ist Ihre flexible, individuelle und einfache Lösung für die digitale Zukunft. Machen Sie es Ihren Kunden so einfach wie möglich und Ihren Mitarbeitenden so effizient wie nie.
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Was cgrd Kunden über das commerce GRID erreicht haben:

Digitale Kundenbindung
In der die Qualität der Zusammenarbeit wichtiger ist als der Preis
Mehr Zeit
Für wertschöpfende Tätigkeiten Ihrer Mitarbeitenden
Höhere Umsätze
Durch moderne, digitale Vertriebs- und Marketingaktionen
Neue Kunden
Die zu dem Partner wechseln, der ihnen das Tagesgeschäft vereinfacht
Bessere Deckungsbeiträge
Mit einer klaren, transparenten Preis- und Rabattstruktur
Kundenbindung 2.0

Mach’s einfach, mach sie happy!

Im commerce GRID machen reine Bestellfunktionen ca. 20% aus. Mit der Möglichkeit Artikel online zu bestellen lässt sich keine Kundenbindung erzeugen, da die Konkurrenz immer nur einen Klick entfernt ist.

80% der Funktionen im commerce GRID stellen Funktionen dar, die Kunden und Mitarbeitenden die Tagesarbeit so einfach und effizient wie nie zuvor machen. Sie fördern den Erfolg der Kunden und führen zu „Happy Clients“.

Individuelle Schnittstellen

Digitale Kundenbindung durch vernetzte Systeme

Über Schnittstellen fließen alle denkbaren Informationen zwischen der Software des Kunden und dem commerce GRID. So können Anwender ihren gesamten Workflow vereinfachen. Fehler und Doppelarbeiten werden vermieden.

Maßgeschneidert

Individuelle Prozesse, die Nutzer begeistern

Die Kundenprozesse Ihres Unternehmens werden im commerce GRID individuell abgebildet. Kunden können zum Beispiel eigene Artikelnummern verwenden und über die Funktion “Kundenmodus” direkt mit ihren Endabnehmern vor dem Computer planen, ohne dass die Artikelpreise sichtbar sind.

Self-Service statt Rückfragen

Das Schaufenster auf die Systemlandschaft Ihres Unternehmens

Das commerce GRID wird über individuelle Schnittstellen zum “Schaufenster” Ihrer Systemlandschaft: ERP, PIM, CRM, Lagerverwaltung, DMS, Telefonanlage und mehr. Kunden erhalten eine wertvolle Transparenz und eine Informationstiefe, die Rückfragen vermeidet.

Zeigen Sie Persönlichkeit

Das Instrument zur Differenzierung im Wettbewerb

Standard Shop-Lösungen von ERP-Anbietern oder Verbandslösungen setzen im Sinne von Synergien auf einfache, gleichartige Prozesse. Unsere Kunden wollen keinen Standard. Sie wollen sich abgrenzen und streben nach der Rolle des digitalen Vorreiters in ihren Märkten.

Integration

Integration weiterer Systeme in die E-Commerce Lösung

Schnittstelle ERP/Shop

Individualisierung der Schnittstelle

Differenzierung

Individualisierung der E-Commerce Lösung zur Differenzierung im Wettbewerb

Ausrichtung

Ausrichtung auf E-Commerce und Service

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Sven Tietje

Geschäftsführer cgrd GmbH